Web-Relaunch für MorphoSys

Die im TecDAX gelistete MorpoSys AG gehört zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen im Bereich humaner Antikörper. Seit Ende Juni zeigt sich das Unternehmen unter www.morphosys.com in neuem Look.

Das Design stellt mit den Primärfarben Gold und Blau einen klaren Bezug zur Gestaltung der Geschäftsberichte her, ohne dabei auf eigene Designelemente zu verzichten. Eine übersichtliche und elegante Navigation macht die Inhalte besonders leicht zugänglich. Es werden natürlich auch moderne Web-Techniken wie Newsfeeds und Podcasting genutzt, um Investoren und Journalisten bestmöglich zu informieren.

Damit MorphoSys jederzeit volle Kontrolle über Inhalt und Struktur seiner Website hat, entwickelte 3st ein maßgeschneidertes Content Management System (CMS). So können nun Texte, Bilder, Tabellen und andere Seitenelemente bequem und einfach jederzeit über das CMS hinzugefügt und gepflegt werden. „Wir haben nach der idealen Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität gesucht, die mit dem Unternehmen auch mitwachsen kann“, so Frau Dr. Gutjahr-Löser, Director, Head of Corporate Communications der MorphoSys AG. „Mit diesem CMS ist die Pflege denkbar einfach und macht sogar richtig Spaß.“

Technisch basiert die Website auf modernen Webstandards und ist in weiten Teilen barrierearm umgesetzt. Über eine praktische Zoom- Funktion kann die Seitendarstellung vergrößert werden. Der semantisch korrekte XHTML-Code ist nicht nur bei Vorlese-Programmen für blinde Internet-Surfer beliebt, sondern auch bei Suchmaschinen wie Google.

  • Demofilm zur MorphoSys-Website (Flash, 4:40 min, 9 MB)