leo-bw.de unter den Besten

Das im Auftrag der ISB AG gestaltete Webportal leo.bw zählt zu den besten Onlineprojekten des Landes: Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013 schaffte die Webplattform zur Landeskunde Baden-Württembergs in der Kategorie „Kampagne von Institutionen“ den Sprung auf die Shortlist – unter mehr als 450 Einreichungen in 37 Kategorien. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation prämiert zukunftsweisende Strategien, herausragende Kampagnen und bemerkenswerte Leistungen in der digitalen Kommunikation. Als digitales Gedächtnis vermittelt leo-bw.de Wissenswertes zu Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Gegenwart und Geschichte von Baden Württemberg und liefert eine bislang einmalige Dichte an Informationen inklusive der Verknüpfung mit regionalen Partnern. Ausgehend von der klar aufgebauten Startseite in Gestaltung eines realen Museumsraums geht der User auf landeskundliche Entdeckungsreise. Ein eigens entwickeltes Iconsystem vereinfacht die Orientierung.