Die Pitch-Kodex-Initiative wächst!
Fast alle führenden Reporting-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben den Pitch-Kodex mittlerweile unterzeichnet – damit hat sich die Anzahl seit dem Start der Initiative von 12 auf 20 nahezu verdoppelt.
Seit drei Jahren machen wir uns mit dem Kodex für Fairness und Transparenz bei Pitches stark. Denn einen Pitch vorzubereiten, bedeutet viel Arbeit. Vom Ideen-Brainstorming bis zum finalen Design vergehen zahlreiche Stunden. 2018 haben wir mit anderen führenden Reporting-Agenturen acht Mindestanforderungen formuliert, die eine Ausschreibung bei Pitches für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte erfüllen sollte. Dazu zählen ein Briefing, das Zielvorgaben und Budget klar formuliert, sowie eine angemessene Aufwandsentschädigung für die Designleistungen der Agenturen.
Wir freuen uns über die neuen Unterzeichner – und darauf, gemeinsam mit ihnen einen fairen Wettbewerb zu fördern.
Weitere Informationen:
Pitch-Kodex
Page Online