Andreas Lang ist neuer Creative Director Content
3st verstärkt sich mit Andreas Lang im Bereich Content – der 44-Jährige leitet als neuer Creative Director Content das 3st-Contentteam, das sich aus Redakteuren und Filmproducern zusammensetzt. Mit drei weiteren Creative Directors bildet Andreas die zweite Führungsebene bei 3st.
Der gebürtige Mainzer ist nach 16 Jahren in Berlin in seine Heimatstadt zurückgekehrt und blickt nun täglich von seinem Schreibtisch am Zollhafen aus auf die „eebsch Seit“ des Rheins, wo er aufgewachsen ist. „Es fühlt sich einfach gut an, wieder zu Hause zu sein“, freut er sich. Nach seinem Magister in Politikwissenschaften (Mainz) und einer journalistischen Ausbildung bei Holtzbrinck zog es Andreas in die Berliner Agenturwelt – bei KircherBurkhardt, C3 und TLGG erlebte und erlernte er die gesamte Bandbreite von Corporate Publishing über Content Marketing bis zu Social Media Communication.
Andreas möchte bei 3st vor allem seine langjährige Expertise in den Bereichen Content Marketing, Storytelling, Social Media und Strategie einbringen. „Ich freue mich sehr darauf, das immense kreative Potenzial von 3st in enger Zusammenarbeit mit allen Gewerken in spannenden Projekten auszuschöpfen.“
„Mit Andreas kommt ein weiterer, brillanter kreativer Denker an Bord, der dafür brennt, anspruchsvollen, markenspezifischen Content auf allen Kanälen zu erzeugen“, sagt Thilo Breider, Geschäftsführer von 3st. „Wir bauen derzeit unsere Kompetenzen in den Bereichen Digital, Branding und Content konsequent aus, um starke, digitale Markenerlebnisse zu erschaffen, die den Unterschied machen.“
Bereits Ende 2019 startete Clemens Gramespacher als Creative Director im Bereich Digital, in dem UX-Designer und Programmierer arbeiten. Im März 2020 übernahm Elisa Kern die Kreativdirektion für einen Teil des 3st-Designteams; den anderen Teil leitet Martin Kunze.