3st rückt im PAGE-Ranking 2022 auf Platz 7 vor
Die Mainzer Kommunikationsagentur 3st hat ihre Position im PAGE-Ranking 2022 „Corporate Design und Identity“ weiter verbessert und rückt von Platz 10 auf Rang 7 vor. Ein Grund dafür: Der Bereich Branding hat 2022 erneut zugelegt. „Wir haben einen Fokus auf das digitale Brandtelling gelegt. Das ging auf und wir konnten damit wichtige Neukunden gewinnen“, berichtet Marcel Teine, Gründer und Geschäftsführer von 3st. „Unter Digital Brandtelling verstehen wir die Verbindung von Branding und Storytelling. Diese können wir mit einer eigenen Redaktion aus 3st heraus bedienen.“
Insgesamt konnte 3st laut PAGE CD/CI Ranking 2022 den Honorarumsatz Corporate um mehr als 20 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Das liegt auch an einem weiteren Trend, den die Kommunikations-Expertinnen und Spezialisten aus dem Mainzer Zollhafen bedienen: „Ein wichtiger Umsatztreiber wird außerdem das integrierte Reporting sein, das die Zusammenführung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten vorsieht“, sagt Marcel Teine. „Auch dieser Trend wird unser Geschäft positiv beeinflussen.“
Das PAGE-Ranking Corporate Design und Identity wird von der Ebner Media Group veröffentlicht und richtet sich nach dem im Vorjahr versteuerten Honorarumsatz im Bereich CD und CI inklusive Corporate Publishing. Zur Teilnahme berechtigt sind Agenturen und Designbüros, die mindestens 25 Prozent ihres Umsatzes im Corporate-Bereich erwirtschaftet haben.