3st eröffnet Büros in Köln und in Leipzig

Die Mainzer Kommunikationsagentur 3st expandiert weiter und hat in Köln und in Leipzig zwei neue Bürostandorte eröffnet. Mit den neuen Räumlichkeiten installiert die Agentur ergänzend zum mobilen Arbeiten dezentrale Hubs, um näher an aktuelle und potenzielle Mitarbeitende heranzurücken. „Zwar ist und bleibt unser Heimathafen in Mainz“, sagt 3st Geschäftsführer Marcel Teine. „Wir wollen aber gleichzeitig unsere Präsenz deutschlandweit verstärken – und die Medienstädte Köln und Leipzig halten wir für besonders gut geeignet dafür.“

Das neue Kölner Büro von 3st liegt in zentraler Lage in der Komödienstraße in Sichtweite des Doms, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Es ist als Bürogemeinschaft mit UX-Designerinnen, Art-Direktoren sowie Filmexperten und Animationsexpertinnen konzipiert. Der Arbeitsschwerpunkt von 3st wird zunächst im Bereich der Medienproduktion liegen. Neben den eigentlichen Büroräumen stehen in Köln auch eine geräumige Kaffeeküche und ein Konferenzraum zur Verfügung.

Der Leipziger 3st Hub findet sich in der Kulturwarenfabrik, die in der Lützner Straße im westlichen Stadtteil Lindenau liegt. Die Büros sind in einem größeren Gebäudekomplex untergebracht; das 3st Office selbst ist Teil einer Bürogemeinschaft, die Räume sind durch Glaswände getrennt und es gibt offene Sitzgruppen, eine Küche, einen Konferenzraum, ein kleines Aufnahmestudio sowie eine große Terrasse. Der Arbeitsschwerpunkt von 3st in Leipzig wird vor allem in den Bereichen Programmierung und UX-Design liegen.