Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-10
info@3st.de

Bereits zum zweiten Mal steht der Geschäftsbericht der B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Gesundheitsversorger, beim Private Public Award auf dem Siegertreppchen. Das knapp 150-seitige Werk 2012 „Wissen teilen. Effizienz gestalten.“ überzeugte die Jury mit 80,3 Prozent der Bewertungspunkte. Das wurde mit Silber in der Gesamtwertung belohnt. Im Pflichtteil punktete B. Braun in allen Kategorien mit hohen Bewertungen. Der Imageteil überzeugte durch inhaltlich und sprachlich hohe Qualität, durchgängig klare Struktur, Systematik und Dramaturgie. Fazit der Jury: Wer den B. Braun-Geschäftsbericht gelesen hat, kennt nicht nur das Geschäftsmodell, sondern weiß auch wie das Unternehmen tickt. Mit 82,8 Prozent der Bewertungskriterien kam die Publikation von B. Braun auch beim Sonderpreis „Gestaltung“ auf den zweiten Platz. Der Geschäftsbericht 2012 unseres Kunden HELLA (81,7 Prozent) belegte Rang vier.

Der Private Public Award analysiert die Geschäftsberichte von nicht börsennotierten deutschen Familien- und Stiftungsunternehmen. Bei der vierten Auflage des Wettbewerbs wurden 50 Geschäftsberichte der 250 umsatzstärksten Unternehmen bewertet. Veranstalter sind unter anderen die Kommunikationsagentur ergo, die Unternehmensberatung Roland Berger sowie die Wirtschaftsprüfer PKF.