Zweimal 3st auf BCM-Shortlist

Silber ist in beiden Fällen schon sicher: Die Chronik „Ehrenhelfer“ vom WEISSEN RING und das Unternehmensmagazin „Momentum 2016“ von Volkswagen haben es auf die Shortlist des Best of Content Marketing Award (BCM) 2017 geschafft. Ob es für den Sieg in der jeweiligen Kategorie und damit für eine Gold-Urkunde reicht, entscheidet sich bei der Preisverleihung am 29. Juni in Berlin.

Die Details:

„Ehrenhelfer“ ist eine Hommage an die ehrenamtlichen Opferhelfer des WEISSEN RINGS, erschienen zu dessen 40-jährigen Bestehen. Konzept, Design und Redaktion lagen in der Hand von 3st. Das Buch hat bereits mehrere Designpreise gewonnen und ist beim BCM in der Kategorie Corporate Books nominiert.

„Momentum“ ist ein jährlich erscheinendes Corporate Magazine der Volkswagen AG und erzählt von der Transformation des Automobilkonzerns zum Anbieter individueller Mobilitätskonzepte. Die Ausgabe 2016, entstanden in Kooperation von 3st (Design) und delta eta (Redaktion) ist für die BCM-Kategorie „Specials und Annuals“ nominiert.

Der Best of Content Marketing Award ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Ausrichter ist das Content Marketing Forum, eine Interessengemeinschaft führender Agenturen und Verlage im deutschsprachigen Raum.