„Winner“ mit besonderer Qualität
Seit Jahren prämiert der Automotive Brand Contest herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und erstklassige Markenführung, seit Jahren zählen Publikationen von 3st zu den Besten. So auch 2016: Erneut wurde in der Kategorie „Corporate Publishing“ der Geschäftsbericht unseres Kunden Volkswagen als „Winner“ ausgezeichnet, ebenso die Reports 2015 von Dürr und das Magazin „Balance“ von Vibracoustic.
Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken. Mit dem Wettbewerb lenkt der Initiator, der Rat für Formgebung, den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Ausgezeichnet werden die Arbeiten in elf verschiedenen Kategorien sowie vier Sonderkategorien, darunter Fahrzeugdesign sowie Konzepte über Markendesign und Multimediavernetzung, Kampagnen und Events. Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 230 Unternehmen an. Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken.