Top-Ränge beim Investors’ Darling

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Investors’ Darling statt. Beim Auftakt des neuen Wettbewerbs erhielten Kunden von 3st kommunikation gute Bewertungen: Bayer erreichte Platz 2 in der Gesamtwertung, DÜRR landete auf Platz 6. MorphoSys holte Platz 1 im Tec-Dax.

Investors' Darling ist eine umfassende Untersuchung zur Kapitalmarktkommunikation der 160 größten deutschen Aktiengesellschaften. Sie entsteht in einer Zusammenarbeit des Manager Magazins mit der Handelshochschule Leipzig und löst den Wettbewerb „Der beste Geschäftsbericht“ ab. In der neuen Analyse werden neben Geschäfts- und Zwischenberichten der Unternehmen erstmals auch die Investorenpräsentationen und Investor-Relations-Seiten im Internet bewertet. Insgesamt fließen 600 Kriterien in die drei Bewertungscluster Reporting, Investor Relations und Kapitalmarkt ein.

Bayer zeichnete sich übrigens nicht nur durch Platz 2 im Gesamtranking aus: Der Leverkusener Pharmakonzern erzielte laut den Wettbewerbsorganisatoren die ausgeglichenste Bilanz unter allen untersuchten Dax-Unternehmen. „In allen drei Kategorien zählt das Unternehmen zu den besten 15 Prozent der untersuchten Firmen. Ein Auftritt mit Seltenheitswert“, heißt es im Manager Magazin.