Questar Awards: Bronze für App
Welches Konzept ist besonders innovativ und originell? Wer arbeitet herausragend kreativ? Bei den 22. Internationalen Questar Awards hat die Jury nach diesen Kriterien die Besten gesucht und die iPad App zum Volkswagen-Geschäftsbericht 2012 in der Kategorie „Emerging media” mit Bronze ausgezeichnet. Die App ist ein interaktives Erlebnis, entführt mit spannenden Artikeln, Filmen, Sounds und Animationen unter dem Motto „Vielfalt erfahren.“ in die einzigartige Welt des größten deutschen Autoherstellers. Nach der Premiere in 2012 haben 3st kommunikation und 3st digital sie komplett neu konzipiert, gestaltet und nativ programmiert. Der US-Wettbewerbsveranstalter MerComm, Inc., der auch den ARC-Award organisiert, bewertete in fünf Kategorien auch visuelle Kommunikation aus den Bereichen Werbung, DVD, TV Content, In-House Videos und Web-Links. Traditionell kommen die Einreichungen neben Deutschland unter anderen aus USA, China, Australien, Kanada und Russland.