iF Award für Volkswagen
Der iF Design Award ehrt außergewöhnliches Design und gehört zu den wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben. 3st kommunikation darf sich auch in diesem Jahr wieder über die renommierte Auszeichnung freuen. Der Geschäftsbericht 2013 „Ideen bewegen“ unseres Kunden Volkswagen, der aus zwei Publikationen – dem Finanzteil und dem journalistischen Magazin „Momentum“ – besteht, wurde mit dem weltweit anerkannten Label in der Disziplin „Communication“ ausgezeichnet.
Die Kategorie „Communication“, zuvor als iF communication design award ausgeschrieben, war in diesem Jahr erstmals als eine von fünf Disziplinen in den iF DESIGN AWARD integriert. Die weiteren Bereiche sind „Product“, „Packaging“, „Interior Architecture“ und „Professional Concepts“. 53 Juroren aus 20 Ländern bewerteten die eingereichten Beiträge, in der Disziplin „Communication“ unter anderem hinsichtlich Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz und Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovativität sowie Typografie und Fotografie. Insgesamt erhalten in diesem Jahr 1.629 Arbeiten aus 4.783 Einreichungen den Award, in der Disziplin „Communication“ werden von 813 eingereichten Beiträgen 264 Arbeiten mit dem Label ausgezeichnet. Die Preisverleihung „iF design award night“ fand am 27. Februar 2015 in München statt.