Econ nominiert Symrise
Wie läuft die Zusammenarbeit der Symrise AG, einem der größten Vanille-Abnehmer der Welt, mit den Kleinbauern auf Madagaskar? Wie reagiert einer der führenden Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen auf den global wachsenden Bedarf nach Menthol? „Sharing Values' berichtet, wie sich das Holzmindener Unternehmen mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie ökonomisch, ökologisch, sozial und gesellschaftlich engagiert und so gemeinsame Werte schafft. Eine Publikation, die auch die Jury der Econ-Awards überzeugt hat: Dem Unternehmensbericht 2012 gelang der Sprung auf die Shortlist.
Zum zehnjährigen Bestehen 2013 kombinierte Symrise erstmals den Finanz- mit dem Unternehmensbericht, der sich wiederum in Imageteil und Nachhaltigkeitsbericht gliedert - auch eine Herausforderung in der Gestaltung, für die die 3st-Designer einen eleganten Steckschuber geschaffen haben. Er erläutert die Grundidee von „Sharing Values“ bereits plakativ auf dem Titel. Seit 2007 schreiben der Econ-Verlag und die Handelsblatt-Gruppe den Wettbewerb aus, der die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. In diesem Jahr ernannten die Experten die Nominierten aus rund 280 Einreichungen. Wer zu den Preisträgern gehört, wird am 24. Oktober 2013 bekannt gegeben. Die Gewinner und Shortlistplatzierten erscheinen im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 7.