Das Magazin für Volkswagen

Die Mobilität von morgen verlangt neue und mitreißende Ideen. Unter dem Motto “Driving ideas.” stellt die Volkswagen AG mit einem Magazin-Special die Antworten des größten europäischen Automobilherstellers auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Die Begriffe “Performance”, “Innovation” und “Verantwortung” bilden dabei den inhaltlichen Rahmen der Rubriken. Insgesamt 12 Konzern- und Marken-Stories geben spannende und faszinierende Einblicke in die Welt der Mobilität. Das Magazin richtet sich an Kunden sowie Meinungsbildner aus Wirtschaft und Presse. Es wurde in einer Auflage von 160.000 in deutsch und englisch produziert und u.a. in Lufthansa Lounges sowie in Neuwagen des Konzerns bei Auslieferung in Wolfsburg ausgelegt.

Synergien nutzen: das Magazin ist ein Auszug aus dem ebenfalls von 3st kommunikation realisierten Geschäftsbericht 2007 der Volkswagen AG. Die zusätzliche Verwertung des gleichen Contents in einem separaten Magazin für eine erweiterte Zielgruppe ist ein gelungenes Beispiel für intelligentes Content Management.