3st pusht PUMA digital
„Forever. Faster.“ – so lautet das Mantra von PUMA. Damit sich dieser Anspruch auch digital noch stärker erfüllt, hat uns der Sportartikelhersteller mit einem Relaunch seiner Corporate Website beauftragt.
Robuste Basis für die Zukunft
PUMA hat sich für 3st entschieden, um eine Migration auf das Open-Source-CMS Drupal durchzuführen. Diese Lösung bietet eine robuste technische Basis, die nicht nur flexibler und kostengünstiger, sondern auch besser für inhaltliche Weiterentwicklungen geeignet ist. So kann PUMA beispielsweise die derzeit wachsenden Themen Nachhaltigkeit und Investor Relations effektiver kommunizieren und seine Stakeholder besser einbinden.
Bedienbarkeit im Fokus
Ein Schwerpunkt des Relaunchs war, die Bedienbarkeit für Redakteurinnen und Redakteure zu optimieren. Das bessere CMS und die gut strukturierte Content-Organisation ermöglichen den Fachabteilungen, alle relevanten Bereiche effizient zu bearbeiten. Der Relaunch ist ganz nebenbei ein weiterer Schritt im für PUMA wichtigen Feld Nachhaltigkeit, denn die Website wird jetzt über ein CO2-neutrales Rechenzentrum betrieben.
„Wir freuen uns, dass wir die digitale Präsenz von PUMA stärken und für die Zukunft optimal aufstellen konnten“, sagt Alex Knaub, Geschäftsführer und CTO von 3st. „Der Relaunch und die technische Migration auf Drupal waren entscheidende Schritte, um die Online-Plattform für die Anforderungen von morgen zu rüsten."