BCM Reporting: Silber schon sicher

Nach„Ehrenhelfer“, der Chronik des WEISSEN RINGS, und dem Volkswagen-Unternehmensmagazin „Momentum 2016“ in Teil eins des Wettbewerbs, sind wir erneut mit zwei Projekten auf die Shortlist des Best of Content Marketing Awards (BCM) gesprungen.

Damit hat der Merck-Geschäftsbericht 2016 in der Kategorie „Reporting Print' Silber bereits sicher, gleiches gilt für den Online-Report 2016 von MorphoSys in der Sparte „Reporting Crossmedia“. Wer Gold gewinnt, entscheidet sich auch hier bei der Preisverleihung am 29. Juni in Berlin.  Beim BCM wurden in diesem Jahr insgesamt 736 Unternehmensmedien, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht. Rund 220 Juroren hatten alle Einreichungen eingehend geprüft. 227 Projekte sind nach dieser Bewertung für die Preisverleihung nominiert. Der BCM ist der größte Wettbewerb für inhaltsorientierte Unternehmenskommunikation in Europa.