Vorwerk Geschäftsbericht

Willkommen im Freiraum

Freiraum – alle wollen ihn und alle brauchen ihn, ob privat oder beruflich. Wie immens wichtig er für den Erfolg der Vorwerk Gruppe ist, berichten zahlreiche Protagonistinnen und Protagonisten im neuen Report des Direktvertriebsunternehmens Nummer 1 in Europa. Dass Print und Digital individuell ihre Stärken entfalten und gleichzeitig harmonisch zusammenwirken können, zeigt „Freiraum“ beispielhaft.

Die Besonderheit der Website liegt in ihrem interaktiven 3D-Raum. Jedes der sechs Elemente führt als Teaser zur jeweiligen Online-Story.

Der zentrale Begriff „Freiraum“ führt uns in die dritte Dimension des Storytellings. Heißt: Die Geschichten werden online in wechselnden Erlebnisräumen präsentiert. Ein Kennzeichen der Stories, die mit journalistisch hochwertigen Texten, Fotos, Videos und vielen animierten Grafiken aufwarten, ist das Interaktive und Spielerische.

So erleben Userinnen und User auf unterhaltsame Weise die Strategie des Hauses, seine Werte, Produkte und Prozesse und, ganz wichtig, seine Menschen.

Der Clou des Printreports steckt im Inhaltsverzeichnis: Durch Stanzungen und Falzungen entfalten sich kleine physische Räume, die unser Key Visual, den Kubus, andeuten. Die sechs Stories werden angeteasert und sind über QR-Codes vollständig online erlebbar. Wem das nicht reicht, der greift zum Smartphone und erweitert, ebenfalls per QR-Code, den „Freiraum“ mit Augmented Reality.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Der positive Unterschied
Corporate Book: Telekom Bookazines

Der positive Unterschied

Gutes ist messbar
Endress+Hauser Content Hub

Gutes ist messbar

Wissenschaft voranbringen
QIAGEN Magazine

Wissenschaft voranbringen

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Forschungsmagazin

Aha-Effekt
in Serie

Schaufenster
Autostadt Magazin

Schaufenster