Wacker Chemie Azubi-Kampagne

Weil ich's kann

Schulabgänger sind eine schwierige Zielgruppe – Pubertät, Unsicherheit und eine kritische Haltung gegenüber Werbung machen es nicht leicht, sie zu erreichen. Deshalb spricht sie die Werbekampagne für Ausbildungsplätze auf Augenhöhe an, mit echten Auszubildenden von Wacker Chemie.

Mit einer plakativen Gestaltung, frechen Headlines und einem selbstbewussten Claim haben wir den Nerv der Jugendlichen getroffen.

Anzeigen, Animationen, Geodreiecke, Müsliriegel, Frühstücksbrettchen, Kaugummi oder Festival-Tattoos – fast alles, was für Jugendliche interessant ist, wurde in die Kampagne mit einbezogen. Eine hohe Anforderung an Layout und Text, die wir bereits bei der Konzeption berücksichtigt haben.

Auch die Touchpoints spielten eine wichtige Rolle. Die Plakate wurden an Schulwegen platziert, Messestände wurden auf Berufsmessen aufgebaut oder Infostände direkt in den Schulen aufgestellt. Außerdem wurden zwei Busse mit Werbung gestaltet.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Werde Netzbereiter!
Amprion Employer Branding

Werde Netzbereiter!

Better Banking
BBBank Branding

Better Banking

Von Herzen gut
Herzenssache

Von Herzen gut

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Werte zurückgewinnen
Revalyu Branding

Werte zurückgewinnen