Weil ich's kann
Schulabgänger sind eine schwierige Zielgruppe – Pubertät, Unsicherheit und eine kritische Haltung gegenüber Werbung machen es nicht leicht, sie zu erreichen. Deshalb spricht sie die Werbekampagne für Ausbildungsplätze auf Augenhöhe an, mit echten Auszubildenden von Wacker Chemie.
Mit einer plakativen Gestaltung, frechen Headlines und einem selbstbewussten Claim haben wir den Nerv der Jugendlichen getroffen.
Anzeigen, Animationen, Geodreiecke, Müsliriegel, Frühstücksbrettchen, Kaugummi oder Festival-Tattoos – fast alles, was für Jugendliche interessant ist, wurde in die Kampagne mit einbezogen. Eine hohe Anforderung an Layout und Text, die wir bereits bei der Konzeption berücksichtigt haben.
Auch die Touchpoints spielten eine wichtige Rolle. Die Plakate wurden an Schulwegen platziert, Messestände wurden auf Berufsmessen aufgebaut oder Infostände direkt in den Schulen aufgestellt. Außerdem wurden zwei Busse mit Werbung gestaltet.