Starke Stimme
Frei von Dramatik und Sensationslust: Sprache, Inhalt, Design und Typografie des WEISSEN RINGS setzen auf Klarheit und Authentizität. Diese Haltung zeigt sich im Corporate Design und in allen Medien, die wir für Verein und Stiftung gestaltet haben. Dazu zählen unter anderem der Jahresbericht, die Chronik „Ehrenhelfer“ zum 40-jährigen Bestehen, das Mitgliedermagazin „Forum Opferhilfe“, eine Erbschaftsbroschüre sowie die technisch hochkomplexe Website.
Geschichten, die schwer zu verarbeiten sind, über Opfer, die lieber anonym bleiben wollen: Mit feinen Illustrationen beweisen wir Fingerspitzengefühl und transportieren Emotionen.
Die Website richtet sich zuallererst an Menschen, die in Not geraten sind und Hilfe suchen. Und damit Hilfe jederzeit und überall verfügbar ist, galt bei der Entwicklung: mobile first.
Sie beinhaltet ein benutzerfreundliches Baukastensystem zur eigenständigen Verwaltung der mehr als 400 Webauftritte von Landesbüros und Außenstellen des WEISSEN RINGS sowie ein Intranet für gut 4.000 ehrenamtliche Mitglieder.