Coco Branding

Jetzt oder nie, Ladies!

Mutig sein. Träume verwirklichen. Zukunft gestalten. Female Empowerment steht im Fokus des Programms „CoCo – Frauen gründen“, gefördert von Social Business Women und der KfW Stiftung. Unser frisches, positives Branding übersetzt den Charakter von CoCo authentisch ins Visuelle und sorgt mit dafür, dass aus Frauen Unternehmerinnen werden.

Der Name CoCo geht zurück auf ein inspirierendes Vorbild: Coco Chanel. Die Designerin revolutionierte die Damenmode und erlangte mit ihrem Modehaus weltweites Ansehen. CoCo verweist zudem auf Begriffe wie Collaboration, Cooperation, Cocreation … Sie alle stehen für den Gemeinschaftsgedanken des Programms, in dem sich Frauen gegenseitig stärken.

Verwendet wird die Schriftart „Marbla“. Der Clou: Der Font lässt sich per Schieberegler verändern und passt sich so jedem Kanal, jedem Medium an. Motive wie Dynamik, Transformation und Aufbruch werden damit einfach sichtbar. Zugleich repräsentiert das flexible Design die Diversität der weiblichen Gründungsszene.

Für die vielfältige Zielgruppe ist CoCo sozial aktiv und sorgt etwa auf Instagram mit Einblicken hinter die Kulissen für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit der Gründerinnen.

Die starke Wortmarke, mutige Farben, prägnante Claims und emotionale Bilder machen die Marke CoCo unverwechselbar – so unverwechselbar wie all die Frauen, deren Gründungsideen nun real werden.

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