VORWERK Geschäftsbericht

Jede Menge Platz für Ideen

Technisches Know-how und Ideenreichtum – beides zeichnet die Vorwerk Gruppe seit ihrer Gründung vor 140 Jahren aus. Mit dem neuen Report „Ideenraum“ richten wir das Spotlight auf diese beiden Kompetenzen und entwickeln damit das Konzept des Vorjahres visuell wie inhaltlich weiter. Das Ergebnis: ein multimediales Markenerlebnis.

Der Gedanke dahinter: Will man sich abheben, muss man seinen Mitarbeitenden ein inspirierendes Umfeld bieten, in dem sie ihre Visionen und Gedanken entwickeln können – einen Raum für Ideen.

Die sechs Storys vermitteln daher nicht nur Insights über Produkte und Prozesse, sondern sie stellen vor allem die Menschen vor, die mit ihrer Leidenschaft das Unternehmen voranbringen.

Jede Story kann über einen animierten 3D-Teaser angewählt werden. Das Design spielt hierfür die ganze Bandbreite des CDs aus und beeindruckt mit leuchtender Farbenpracht und Liebe zum Detail.

Auch in diesem Jahr ein Markenzeichen des Geschäftsberichts: sein spielerischer Charakter. Dieser zeigt sich in Texten, Videos, KI-generierten Bildern, Illustrationen und interaktiven Gamification-Modulen.

Der Report bringt auch Glanz in die analoge Welt: Die hochwertige Printversion vermittelt mit einer geprägten Holo-Folie die Kraft und Tiefe des Ideenraums.

Fragen zum Projekt?

Portrait Isabel Rode
Isabel Rode

Weitere Cases

Willkommen im Freiraum
Vorwerk Geschäftsbericht

Willkommen im Freiraum

Dezentrale Erfolgstory
Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

Dezentrale Erfolgstory

Driving the next Era
BMW GROUP ONLINE REPORTING

Driving the next Era

Kraft der Begeisterung
STIHL Geschäftsbericht 2023

Kraft der Begeisterung

Life Forward
Boehringer Geschäftsbericht 2023

Life Forward