Jede Menge Platz für Ideen
Technisches Know-how und Ideenreichtum – beides zeichnet die Vorwerk Gruppe seit ihrer Gründung vor 140 Jahren aus. Mit dem neuen Report „Ideenraum“ richten wir das Spotlight auf diese beiden Kompetenzen und entwickeln damit das Konzept des Vorjahres visuell wie inhaltlich weiter. Das Ergebnis: ein multimediales Markenerlebnis.
Der Gedanke dahinter: Will man sich abheben, muss man seinen Mitarbeitenden ein inspirierendes Umfeld bieten, in dem sie ihre Visionen und Gedanken entwickeln können – einen Raum für Ideen.
Die sechs Storys vermitteln daher nicht nur Insights über Produkte und Prozesse, sondern sie stellen vor allem die Menschen vor, die mit ihrer Leidenschaft das Unternehmen voranbringen.
Jede Story kann über einen animierten 3D-Teaser angewählt werden. Das Design spielt hierfür die ganze Bandbreite des CDs aus und beeindruckt mit leuchtender Farbenpracht und Liebe zum Detail.
Auch in diesem Jahr ein Markenzeichen des Geschäftsberichts: sein spielerischer Charakter. Dieser zeigt sich in Texten, Videos, KI-generierten Bildern, Illustrationen und interaktiven Gamification-Modulen.
Der Report bringt auch Glanz in die analoge Welt: Die hochwertige Printversion vermittelt mit einer geprägten Holo-Folie die Kraft und Tiefe des Ideenraums.