Boehringer ingelheim sustainability Portal

Imagine all the people

Gesunde Menschen und Tiere. Ein intakter Planet Erde. Stabile Gemeinschaften. Wie man diesen Zielen näher kommen kann? Mit guten Ideen. Ideen von Menschen, deren Vorstellungskraft unerschöpflich ist und die alles dafür tun, diese Ideen auch umzusetzen. So wie die Menschen, die bei Boehringer Ingelheim arbeiten.

Im Storyportal „Imagine“ bekommen diese Menschen und ihre Geschichten eine Bühne. Das neue Boehringer Corporate Design bot uns mit seinen warmen Farben und markanten Gestaltungselementen eine perfekte Grundlage, diese Geschichten zu inszenieren. Mit warmen Grüntönen, die Zuversicht und Vertrauen ausstrahlen.

Über 30 packende Storys aus aller Welt geben Einblick in die Welt des Pharmaunternehmens. Authentisch fotografiert und behutsam illustriert zeigen sie den Optimismus, mit dem sich die Menschen bei Boehringer Ingelheim für eine besser Welt einsetzen.

Die Geschichten machen das Thema Nachhaltigkeit lebendig. Als UX Designerin reizt es mich besonders, das neue Corporate Design umzusetzen und die Inhalte zum Strahlen zu bringen.
Julia Schuhen, UX Designerin bei 3st

Grundschulkinder in Südafrika werden zu Superhelden, indem sie spielerisch lernen, wie sie einen Schlaganfall bei Oma oder Opa erkennen können. In Großbritannien behandeln StreetVets die Tiere von wohnsitzlosen Menschen – nur zwei von vielen bemerkenswerten Initiativen, in denen sich Mitarbeitende engagieren.

Fragen zum Projekt?

Portrait Isabel Rode
Isabel Rode

Weitere Cases

Life Forward
Boehringer Geschäftsbericht 2023

Life Forward

Forschung für eine gesündere Zukunft
Boehringer Ingelheim Reporting

Forschung für eine gesündere Zukunft

Dezentrale Erfolgstory
Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

Dezentrale Erfolgstory

Driving the next Era
BMW GROUP ONLINE REPORTING

Driving the next Era

Kraft der Begeisterung
STIHL Geschäftsbericht 2023

Kraft der Begeisterung