Going Global
Die Industriegruppe GESCO hat ein Ziel: Weltmarktführer werden. Zahlreiche Unternehmenstöchter sind dank ihrer Innovationskraft bereits als Hidden Champions international erfolgreich, andere folgen gerade diesem Weg. Der Geschäftsbericht fängt ein, wie die Unternehmensgruppe das angeht. Der Titel: NEXT LEVEL Going Global.
Für die richtige Dramaturgie sorgen die große Typo und die gezielt eingesetzten Farbflächen und -verläufe. Die Fadenheftung sowie die geprägten Elemente auf dem Titel wirken edel und sind haptisch spannend.
Das Thema Internationalisierung zieht sich als roter Faden durch den gesamten GB – nicht nur inhaltlich in den Storys, sondern auch visuell. So erscheint die Weltkugel als Hintergrundprojektion in den Bildern des Vorstandsinterviews und als Illustration auf dem Cover sowie auf der Rückseite des Berichts.
Faszination für Technologien: Kennzahlen und Icons bilden eine zweite Leseebene und greifen technische Inhalte spielerisch auf. Das wiederkehrende Pfeil-Element schafft Orientierung im vielfältigen Themenmix.