Forever. Better.
Wie muss die Nachhaltigkeitsseite eines Unternehmens sein? Ressourcenschonend! Für PUMA hat 3st daher eine Microsite mit Eco-Mode entwickelt – macht Sinn und leuchtet im Dunkeln.
Es ist nur konsequent: Wer sich der Nachhaltigkeit widmet, muss sich mit dem Thema Sustainable Design beschäftigen. So wie das Sportunternehmen PUMA, für das 3st bereits die Corporate Website aufgefrischt und auf ein CO2-neutrales Rechenzentrum umgezogen hat.
Jetzt entstand unter FOREVER.BETTER.COM eine Microsite, die sich mit Nachhaltigkeitsthemen an Endverbrauchende richtet. Hier informieren coole Cases über innovative Ideen wie kompostierbare Schuhe, Take-Back-Boxen für recyclebare Sportshirts und viele weitere Nachhaltigkeitsaktivitäten von PUMA.
Der Clou der Seite ist der von 3st entwickelte Eco-Mode. Sein Herzstück: die Bildrender-Pipeline. Neue Bilder werden beim Upload automatisch für den Eco-Mode generiert. Heißt: Sie werden gerastert und mit einem Farbsystem versehen, das auf schwarzem Hintergrund einen sehr plakativen Look erzeugt und zugleich Bildgröße und Rechenintensität reduziert. Auch die von 3st neu entwickelten Module sind klein und super performant, was die Ladezeiten verringert und im Idealfall sogar den Energiebedarf der Seite senkt.
Während sich der Default-Modus gestalterisch ganz an Look and Feel der Corporate Website orientiert, geht der Eco-Mode auch hier einen neuen Weg. Er setzt auf den Dark-Mode auf, ist großzügig, puristisch und passt mit seinen dynamischen Farben hervorragend zur Marke.
Übrigens: Durch die Integration der Microsite ins CMS der Corporate Website lassen sich Prozesse effizient gestalten. Die inhaltliche Pflege geht ganz fix – so, wie es sich für die schnellste Sportmarke der Welt gehört.
PUMA geht hiermit einen innovativen Schritt. Sustainable Design und Markenerlebnis finden perfekt zueinander und unterstützen die Strahlkraft der schnellsten Sportmarke der Welt.Thilo Breider, Geschäftsführer und Partner von 3st