Ein Ort zum Forschen und Wachsen
Die Stadt Mainz will sich in Zukunft international als Life Science und Biotech-Standort etablieren. Diese Mission verfolgt die ZBM Standortentwicklungsgesellschaft Mainz mbH mit dem Projekt biomindz. Naming, Branding und Webseite stammen von 3st und haben geholfen, die junge Marke zum Leben zu erwecken.
Der Name verbindet die Biotechnologie mit dem Wissenschaftsstandort Mainz – und referiert auf die klugen Köpfe, die das Projekt mit Leben füllen sollen.
Eine journalistische Bildsprache, einprägsame Formen und eine puristische Gestaltung verbinden Menschen und Technologie. Gleichzeitig erzeugt die Marke damit Eigenständigkeit im Wettbewerbsumfeld.
Leuchtende Farben und ein dynamisches Keyvisual lassen das Branding vibrieren und sorgen für Aufmerksamkeit. Die eigens für biomindz angepasste Typografie schlägt die Brücke zum neuen Logo und wird somit zum charakterstarken Markenbotschafter.
Herzstück der neuen Webseite ist die interaktive Karte, die interessierten Unternehmen und Bürgern sowie potenziellen Investoren einen präzisen Einblick in Zukunftspläne und Standortvorteile gibt.