Digital Eintauchen
Digital, elektrisch und zirkulär: Diese Leitthemen bilden die Basis, mit welcher der BMW Group Bericht 2022 die nächste Stufe erklimmt. Mit dem Motto „Next Level Mobility“ zeigt das Unternehmen, dass es seine Mobilitätsvision in die Tat umsetzt und seinen Weg konsequent beschreitet. Konzept und Design wurden dabei von 3st entwickelt.
Die Besucher*innen tauchen mit einem völlig neuen und digitalen Nutzererlebnis tief in die Inhalte ein. Auf der Startseite können sie sich entscheiden, ob sie direkt in den Bericht einsteigen oder auf eine Experience-Journey gehen. Bei dieser bringt sie eine rasante Tunnelfahrt mit jedem Scrollen von einem Thema zum nächsten.
In den Geschichten setzt sich die Dynamik fort. Horizontal und vertikal bewegliche Elemente, Video-Content oder zusätzliche Audioformate: Für jedes Thema wurden spezielle Highlights entwickelt, die die wichtigsten Botschaften hervorheben.
Die fünf Storys des Imageteils führen das Leitthema fort. Sie erzählen, wie die BMW Group das nächste Level der Mobilität erreicht – sowohl im Bereich der Elektrifizierung, der Produktion, der Digitalisierung als auch im Bereich der Nachhaltigkeit.
Alle Themen vereinen sich im Leitinterview mit den Entwicklungs- und Produktionsvorständen der BMW Group. Von dort aus sind alle weiteren Storys erreichbar. Sie erzählen von der aktuellen E-Offensive, geben Einblicke in das neue Produktionskonzept iFactory und beleuchten die Nachhaltigkeitsaktivitäten der BMW Group.
Ein besonderes Highlight: Die Story über das Konzeptfahrzeug BMW i Vision Dee. Wir lassen das Konzeptfahrzeug selbst sprechen – denn wer könnte einen besseren Ausblick auf das völlig neue Nutzererlebnis geben, das die NEUE KLASSE ab 2025 bieten wird? Es wird klar: Auch die Freude am Fahren erreicht ein neues Level.