BBBank Branding

Better Banking

Mit der BBBank unterstützen wir einen Kunden, der viele spannende Dimensionen in einer Marke vereint. Die BBBank ist eine Privatkundenbank und gehört gleichzeitig mit ihren etwa 500.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Eine Kombination, für die wir als Lead-Agentur das richtige Markenerlebnis entworfen haben. Alles dreht sich um das Versprechen „Better Banking“ und die genossenschaftlichen Werte des Instituts.

Im Zentrum des Auftritts steht eine neue Bildwelt, die das Bankhaus als moderne und digitale Bank mit einem großen Beratungsschwerpunkt und maximaler Kundennähe positioniert.

Die neu überarbeitete Farbwelt verleiht der Marke Seriosität und gleichzeitig Modernität und Frische.

Die BBBank-Kampagnen sprechen die Kunden nahbar in ihrer Lebenswelt an – mit authentischen und zeitgemäßen Charakteren.

Das neue Konzept entfaltet seine Strahlkraft über alle digitalen und analogen Medien hinweg – von der Messe über Social Media bis zu den Printpublikationen.

Im Bereich Kundenkommunikation informiert das neue Better Banking-Magazin über Produkte, Werte und Neuigkeiten und verknüpft diesen Content mit Geschichten von Kunden und Mitarbeitern.

Im Berichtswesen geht die BBBank neue Wege und rückt auch hier die Kunden konsequent in den Mittelpunkt authentischer und glaubhafter Geschichten.

Fragen zum Projekt?

Portrait Isabel Rode
Isabel Rode

Weitere Cases

Mitten im Leben
BBBank Kampagne

Mitten im Leben

Jetzt oder nie, Ladies!
Coco Branding

Jetzt oder nie, Ladies!

Brand Evolution
Traton Branding

Brand Evolution

Von Herzen gut
Herzenssache

Von Herzen gut

Faszination. Fokus. Fortschritt.
FPS Branding

Faszination. Fokus. Fortschritt.