BBBank Kampagne

Mitten im Leben

Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank und gehört mit rund 500.000 Mitgliedern zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit dem Ziel, die Marke bei jungen Zielgruppen bekannter zu machen, entstand eine rein auf Bewegtbild basierte Imagekampagne, die speziell für die Verbreitung über digitale und soziale Medien konzipiert wurde.

Die Kampagne rückt ihre potenziellen Kunden und deren Lebenswelten ins Zentrum und verknüpft diese mit eigenen Werten und der eigenen Haltung. Ein Superzeichen – das ikonische B – verbindet die Marke, den Claim „Better Banking“ und die Themenschwerpunkte Einfachheit, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft miteinander.

Der Lead führt zu einer Microsite, die die Kampagneninhalte zusammenführt, vertieft und mit konkreten Angeboten und Produkten verknüpft.

Fragen zum Projekt?

Portrait Isabel Rode
Isabel Rode

Weitere Cases

Better Banking
BBBank Branding

Better Banking

Social media rebrush
WEISSER RING

Social media rebrush

Werde Netzbereiter!
Amprion Employer Branding

Werde Netzbereiter!

Nachhaltig sichtbar
Symrise Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltig sichtbar

Weil ich’s kann!
Wacker Chemie Azubi-Kampagne

Weil ich’s kann!