Autostadt Magazin

Schaufenster

Seit 20 Jahren ist die Autostadt in Wolfsburg Schaufenster des Volkswagen Konzerns und Anziehungspunkt einer ganzen Region. Mit dem Medienangebot „AUTO STADT & LEBEN“ geht sie neue Wege.

Das erweiterte Farbspektrum der Autostadt ermöglicht immer neue Kombinationen – stets abgestimmt auf das Titelmotiv der jeweiligen Ausgabe.

Der Magazintitel „AUTO STADT & LEBEN“ gibt die Rubriken vor. In grafisch individuell aufbereiteten Storys geht es um die Mobilität der Zukunft, die Stadt von morgen, um Kultur und nachhaltige Kulinarik.

Videos und Animationen schaffen im Onlinemagazin echten Mehrwert in der User Experience.

Snippets und Teaser machen Lust auf mehr und erzeugen auf den Social-Media-Kanälen der Autostadt große Reichweite.

Fragen zum Projekt?

Portrait Rohwa Jung
Rohwa Jung

Weitere Cases

Der positive Unterschied
Corporate Book: Telekom Bookazines

Der positive Unterschied

Willkommen im Freiraum
Vorwerk Geschäftsbericht

Willkommen im Freiraum

Gutes ist messbar
Endress+Hauser Content Hub

Gutes ist messbar

Wissenschaft voranbringen
QIAGEN Magazine

Wissenschaft voranbringen

Aha-Effekt
in Serie
Universität Stuttgart Forschungsmagazin

Aha-Effekt
in Serie