Auf in die Zukunft
Die Röchling-Gruppe gestaltet Industrie. Weltweit. Seit fast 200 Jahren. Mit einem überarbeiteten Auftritt macht sich die Traditionsmarke nun auf ins dritte Jahrhundert der Firmengeschichte. Dazu gehört das komplette Paket aus Markenstrategie, Logo, Corporate Design, Website bis hin zur begleitenden Kommunikation für die Mitarbeitenden.
Komplexität reduzieren: Das neue Logo integriert die drei stilisierten Rosen des Familienwappens in eine zukunftsgerichtete Marke.
Alles strebt in eine Zukunft als System- und Lösungsanbieter.
Dazu setzt Röchling in der Darstellung auf die Menschen hinter der Marke. Mit klarer Sprache und starker Bildwelt. Gebündelt ist all das im individuell entwickelten Brand-Portal.
Ein Dreh- und Angelpunkt des neuen Auftritts: die Website. Klar im Aufbau und mit frischem Design zeigt sie neben den Produkten vor allem, wie die Menschen bei Röchling mit ihrem Kunststoff-Know-how Lösungen für nahezu jede Industrie finden.