Neue Energiewelt sucht Talente
Für Arbeitgeber ist es eine Mammutaufgabe, qualifizierte Mitarbeitende zu finden und gleichzeitig dem hohen Einstellungsbedarf gerecht zu werden. Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion will im „War for Talents“ herausstechen – als interessanter Arbeitgeber mit sinnstiftenden Aufgaben, langfristiger Perspektive und attraktiven Rahmenbedingungen. Zusammen mit uns hat Amprion das Thema kommunikativ angepackt.
Das Ziel war ein Film, der ein authentisches Employer Branding transportiert. Zuschauerinnen und Zuschauer sollen verstehen, wie es sich anfühlt, bei Amprion zu arbeiten. Dafür haben wir die Arbeitgebermarke gründlich durchleuchtet und ein Konzept entwickelt, das typische Mitarbeitende in ihrer Lebenswelt begleitet.
Drei Protagonist:innen fragen sich am Ende ihres Arbeitstages: „Was habe ich heute erreicht?“ Über das Voiceover tauchen die Zuschauenden in den inneren Monolog der Testimonials ein. Bilder in goldener Abendstimmung sorgen für die passende Atmospähre. Mit einer hohen Schnittdynamik präsentiert der Film außerdem die vielfältigen Arbeitsbereiche sowie die Standorte des Unternehmens.
Der Film unterstützt das Employer Branding auf Recruitingmessen, der Website und YouTube. Kurze Social Media Clips machen das Konzept anschlussfähig für den Funnel einer Employer-Branding-Kampagne. Als ergänzendes Marketing-Asset leiten die Zuschauenden auf die Karriereseite von Amprion.