Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

CLAAS KGaA mbH

Von Menschen und Mähdreschern

Geschäftsbericht 2015 //

Stärken ausbauen // CLAAS zählt seit Jahrzehnten zu den weltweit führenden Landtechnikherstellern. Jeden Tag wird dort an dem Ziel gearbeitet, die landwirtschaftlichen Prozesse noch effizienter zu gestalten. „Stärken ausbauen“ lautet deshalb das Motto des Geschäftsberichts 2015. Seine größte Stärke sieht das Familienunternehmen in den Fähigkeiten, dem Engagement und im individuellem Erfahrungsschatz der mehr als 11.000 Mitarbeiter. Deshalb ist ihnen auch die erste der fünf Storys gewidmet, die die verschiedenen Facetten von CLAAS abbilden und jeweils ein eigenes Gestaltungsmerkmal aufweisen. Ein wiederkehrender Balken über den Hauptüberschriften und an anderen exponierten Stellen schafft eine gestalterische Verbindung – im Magazinteil schwarz, im Finanzteil in der Unternehmensfarbe Saatengrün.

150

Tonnen – mit so viel Kraft wurden die detailreichen Konturen eines CLAAS-Traktors in das weiße Cover geprägt. Landtechnik zum Anfassen!