Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

Bayer AG

FOKUS LIFE-SCIENCE

Geschäftsbericht 2014 //

Sience for a better life // Im Jahr nach dem 150-jährigen Bestehen schlägt Bayer ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf – ganz im Sinne der Mission „Science For A Better Life“. Der Konzern fokussiert sich in Zukunft ausschließlich auf die Life-Science-Geschäfte HealthCare und CropScience und will MaterialScience als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen. So soll ein global führendes Life-Science-Unternehmen mit umfassender Expertise für die Verbesserung der Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen entstehen. Im Magazinteil des Geschäftsberichts ist das zentrales Thema und für den Leser in authentischen Storys erlebbar - etwa  in der Geschichte über Patienten mit Lungenhochdruck und wie innovative und gut verträgliche Medikamente zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen können. Das ausklappbare Schaubild der „Bayer-DNA" bringt die strategische Ausrichtung des Konzerns visuell auf den Punkt. Produktionstechnisch überzeugt der integrierte Bericht durch diese DNA-Darstellung im Innenteil, Relieflack auf dem Titel sowie die hintere Klappe, die den Finanzteil umschließt.

100 %

Recycling-Papier wählt Bayer für seinen integrierten Geschäftsbericht.