Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

B. Braun Melsungen AG

Innovationskraft seit 1839

Geschäftsbericht 2013 //

Herkunft schätzen. Zukunft leben. // Die Lebensqualität weltweit verbessern – das ist das Ziel der B. Braun Melsungen AG. Über sechs Generationen hat der Konzern seit 1839 – heute mit Niederlassungen in 61 Ländern - den medizinischen Fortschritt vorangetrieben. Zum Jubiläum 2014 steht der Geschäftsbericht unter dem Motto „Herkunft schätzen. Zukunft leben.“ Reportagen, Interviews und persönliche Erfahrungsberichte zeigen eindrucksvoll den Innovationsgeist des Gesundheitsversorgers im Spannungsfeld zwischen gestern, heute und morgen. So erklären Mitarbeiter, Ärzte und Pfleger, wie die Braunüle die Patientenbehandlung maßgeblich verbessert hat und stellen neue Verfahren der Diabetes-Therapie vor. Die Gegenpole Herkunft und Zukunft finden sich auch in der Gestaltung wieder: Vergangenes erscheint in Bordeauxrot, die zukunftsweisenden Beiträge sind in frischem Grün gehalten. Das Printprodukt liegt zum ersten Mal auch als Kurzversion vor, QR-Codes verweisen auf den kompletten Finanzbericht im Internet.

175

Jahre ist B. Braun 2014 alt. Zum Geburtstag erscheint der Report mit einer interaktiven Web-App - ebenfalls eine Premiere und gemeinsam mit 3st digital entwickelt.