Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

VOLKSWAGEN AG

Stilvolle Kommunikation

Styleguide //

Von heute auf morgen war er da, der hohe Bedarf an Kommunikationsmitteln. Doch dem Volkswagen-Konzern fehlte eine einheitliche optische Sprache. Die diversen Medien hatten sich heterogen entwickelt. Wir durften eine durchgehende Gestaltungs-Systematik für die Unternehmensmedien der Volkswagen AG erarbeiten. Dazu führten wir ein Kopfelement für die Titelseiten der Reports, Magazine, Bücher und Pressemitteilungen ein. Es folgt einer homogenen Gestaltung in Typografie und Fomat, variiert allerdings in Farben und Schriftgrößen. Der einheitliche öffentliche Auftritt unterstreicht das Konzern-Markenimage und schafft eindeutigen Wiedererkennungswert.

Ähnliche Projekte