Schließen

Kontakt

3st kommunikation GmbH
Taunusstraße 59–61
55118 Mainz
Fon +49 6131–49961-0
info@3st.de

Amprion GmbH

IM DIALOG

Corporate Magazine 2014 //

Verantwortung. Dialog. Aufbruch // Im Jahr 2050 sollen 80 Prozent des Strombedarfs in Deutschland aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt werden. Amprion, einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber Europas, hat den gesetzlichen Auftrag, dafür ein bedarfsgerechtes Transportnetz zur Verfügung zu stellen – und das geht nur durch Netzausbau. Dass Amprion dabei auf Transparenz setzt, zeigt das Journal 2014. Verantwortung, Dialog und Aufbruch bilden den Themen-Dreiklang des Journals, der Schwerpunkt der ersten Ausgabe ist der „Dialog“: Die Roadstory „Auf Achse“ berichtet über Informationsveranstaltungen zum Gleichstrom-Erdkabel ALEGrO, um die Bedeutung des offenen Dialogs geht es im Interview mit den Amprion-Geschäftsführern und in einem Forum beantworten Experten zentrale Fragen rund um den Netzausbau. Auch die Gestaltung vermittelt Transparenz, Offenheit und Nähe – durch illustrative und handschriftliche Elemente, durch authentische Porträts, plakative Typografie und spannende Infografiken. Die visuelle Umsetzung ist dabei in das Amprion-Farbklima aus blauen, violetten und pinken Farbverläufen eingebettet. Das Journal wird gemeinsam mit dem Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht und erscheint zusätzlich als eigenständige Publikation, die sich an alle Stakeholder von Amprion richtet.